AMP Steuerberater PartGmbB Pötter | Otte | Hütteroth Telefon +49 6691 9490-0

Unsere Kanzlei

Grafik AMP Standorte in Schwalmstadt

Zentral in Hessen

Grafik AMP Standorte in Schwalmstadt

Zentral in Hessen betreuen wir Sie mit über 30 Steuerprofis. Unsere Mandanten erreichen uns leicht, Schwalmstadt ist mit seiner Lage im Kurhessischen Bergland verkehrsgünstig angebunden an die Autobahn A49 und an die Main-Weser-Bahn.

Standort Ziegenhain

Sparkassenplatz 1   
34613 Schwalmstadt-Ziegenhain
Deutschland

Telefon +49 6691 9490-0
Fax +49 6691 9490-20
E-Mail info@amp-steuerberater.de

Standort Treysa

Frankenhainer Weg 10-14   
34613 Schwalmstadt-Treysa
Deutschland

Telefon +49 6691 2624
Fax +49 6691 22706
E-Mail info@amp-steuerberater.de

Andreas Pötter
Andreas Pötter Diplom-Wirtschaftsingenieur / Steuerberater

Ich bin Jahrgang 1968. Nach meinem Abitur am Schwalmgymnasium in Treysa und meinem Wehrdienst als Sanitäter habe ich an der Universität Karlsruhe (KIT) studiert. Als frischgebackener Diplom-Wirtschaftsingenieur begann ich meine Berufstätigkeit bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse in Frankfurt am Main. Dort habe ich Jahresabschlüsse zahlreicher international tätiger Unternehmen geprüft und die Fusion zu PwC miterlebt, für die ich einige Zeit als Prokurist tätig war.

Nachdem ich die Berufsexamina zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer erfolgreich abgelegt hatte, zog es mich in meine alte Heimat zurück und ich stieg als Partner in die Steuerberatungskanzlei meines Vaters in Schwalmstadt-Treysa ein. Nach dem Tod meines Vaters im Jahr 2007 führte ich diese Kanzlei einige Jahre allein und habe sie 2021 in die AMP Steuerberater PartGmbB eingebracht. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich genieße es, zu lesen, Gitarre zu spielen und fremde Kulturen kennenzulernen.


Matthias Otte
Matthias Otte Diplom Ökonom | Steuerberater

Geboren 1977, habe ich mein Abitur am Schwalmgymnasium in Treysa absolviert. Nach dem Abitur und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an der Universität Kassel begann ich meine berufliche Laufbahn im Bereich der Steuerberatung in der Konzernsteuerabteilung des MDax/Dax-Konzerns der K+S Aktiengesellschaft in Kassel.

Nach zehn Jahren und zwischenzeitlich erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen habe ich im Jahr 2011 durch die Übernahme der prosperierenden Steuerkanzlei von Herrn Steuerberater Rüdiger Waldmann in Schwalmstadt-Ziegenhain den Schritt in die Selbständigkeit und zurück in die Heimat gewagt. Aus dem Eintritt von Herrn Steuerberater Hütteroth in die Kanzlei in 2017 sowie dem Zusammenschluss mit der Kanzlei von Herrn Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Andreas Pötter in 2021 entstand die Kanzlei AMP Steuerberater PartGmbB in ihrer heutigen Form. Ich freue mich mit meinen zwei Kindern in Schwalmstadt zu leben.


Philipp J. Hütteroth
Philipp J. Hütteroth Diplom-Kaufmann | Steuerberater

Ich wurde 1983 geboren und habe mein Abitur am Schwalmgymnasium in Treysa gemacht. Nach dem Zivildienst und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg und der University of La Verne in Los Angeles, startete ich meine Karriere im Bereich Wirtschaftsprüfung bei PwC in Frankfurt am Main.

Vor meinem Eintritt als Partner bei AMP im Jahr 2017 war ich als Prokurist und seit 2012 als Steuerberater bei der btu beraterpartner Gruppe in Oberursel tätig. Meine berufliche Erfahrung umfasst insbesondere die umfängliche steuerliche Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Freiberuflern sowie die Begleitung von Unternehmenskäufen. Privat genieße ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Kindern, die jeden Tag spannend und abwechslungsreich gestalten.


Nachhaltiges Arbeiten liegt uns am Herzen


In unserem Kanzlei-Alltag sind die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht nur Floskeln. Durch konkrete Maßnahmen verfolgen wir ein nachhaltiges Handlungsprinzip und pflegen einen umsichtigen Umgang mit unseren Ressourcen.

Qualitäts­management­system

Unser Qualitätsmanagementsystem basiert auf dem Grundsatz des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).

Mit konsequenten Verbesserungen – in kleinen, wie auch in großen Schritten – arbeiten wir durchgehend an einer nachhaltigen, hochwertigen Qualität unserer Dienstleistungen.

Digitalisierung von Arbeitsprozessen

Die konsequente Digitalisierung von Arbeitsprozessen schafft einen Mehrwert für unsere Mandanten und die Kanzlei. So betreuen wir unsere Mandanten ortsunabhängig und deutschlandweit. Gleichzeitig steigert sich die Arbeitsplatzattraktivität für unsere Mitarbeiter, während wir ganz nebenbei Treibhausemissionen einsparen.

Klimaschutz

Wir fördern Klimaschutzprojekte und kompensieren unseren CO2-Fußabdruck so weit wie möglich. Damit möchten wir aktiv zum Klimaschutz beitragen.